Als Kind wollte ich Erfinderin werden.

Und ich bin genau das geworden. Als Bildhauerin brauche ich Muße zu betrachten, Formen zu bewundern, Neues zu entdecken und  viel Liebe zum Detail. Ich habe ständig neue Ideen und viel Freude am Erfinden und Entstehen lassen.

Worüber ich staune und was mich sehr bewegt, ist das, was jeden einzelnen Menschen Tag täglich, zu jeder Sekunde umgibt. Das Treiben der Menschen. Jeder eilt Dingen nach und lässt sich von etwas anderem treiben. Diese Geschäftigkeit übersteigt meinen Verstand und gibt mir dennoch viel Inspiration.

Den Meister der Bildhauerei finde ich genau in diesem Treiben und in der Liebe zur Natur. Wie die Blätter sich vom Wind formieren, das Wasser eine perfekte, immer neue, wunderbare Oberfläche schafft, wie die Ringelnatter seidig glänzt und der Same aufgeht.

Es scheint kaum eine Grenze zu geben.

Ich bin aufgeregt, wenn ich an die verschiedenen Materialien denke -Holz, Papier, Blätter, Filz, Stoffe, Wolle- es gibt viel zu entdecken. Und wir sind gerade erst am Anfang.